News

18. November 2022: Radiosession mit LILA HOUSE und Helmut Jasbar im Funkhaus Wien, Radio Ö1.

10. Dezember 2022: Live Streaming Konzert in der Kultur-Plattform St. Johann im Pongau

2. April 2021

Neue Single "Sternenhimmelzeit"

 

Erhältlich bei: Spotify, Amazon, AppleMusic, YouTube, YouTubeMusic

Abends wenn wir unsere Kinder zu Bett bringen, nachdem wir vorgelesen haben und uns auf den neuen Tag freuen projizieren wir einen kleinen Sternenhimmel auf die Decke des Kinderzimmers.
Dieser besondere Moment des „Abschied Nehmens“ war die Inspirationsquelle zu dieser Musik. Zu Beginn der „Corona-Zeit“, nach dem Verdauen des ersten Schocks, haben wir bemerkt wie schön und intim die Zeit für die Familie geworden ist (freilich ohne die Situation zu verherrlichen).

Der Text zur Melodie entstammt besonderen Momenten, die vom Gefühl der Geborgenheit in einer intakten familiären Struktur getragen sind.

 

Heidelore Wallisch-Schauer: Hackbrett
Thomas Wallisch: Gesang, Gitarre, Bass, Programming

Produziert von Thomas Wallisch.

27. November 2020

 

neuer Single Release: Sonata Per Salterio: I Allegro

Komposition von Fulgenzio Perotti (1739 -1773)

Fulgenzio Perotti (Padre Agostiniano)unterrichtete Salterio im 18. Jahrhundert im Ospedale dellà Pieta in Venedig.

Arrangement: LILA HOUSE

3. Juni 2020

 

Im Sommer 2020 sind wir bei gleich 2 großen Festivals vertreten:

07.08.2020 >>> 13. LaGuitarraEsencial Festival in Millstatt

11.09.2020 >>> Herbstlärm Festival in St. Johann/Pongau

7. April 2019

 

Schöner TV-Bericht von LILA HOUSE bei SERVUS TV (Hoagascht):

6. April 2019

 

Freuen uns sehr über den tollen Artikel in den Salzburger Nachrichten:

Februar 2019

 

Unser aktuelles Album OIS ODA NIX online erhältlich bei: iTunes, Amazon, Tidal, Google Play, Napster

streamen kann man das Album bei: Spotify oder YouTubeMusic

 

September 2018

 

Eröffnung des BODENST@NDIG Festivals in Salzburg (Festival für neue Volksmusik).

 

Juli 2018

 

Die neue CD "OIS ODA NIX" ist da!!! Bestellungen gerne hier.

 

zeigt wie schön Musik sein kann und überraschend wirkt. "OIS ODA NIX" überzeugt mit jedem Song“.  

     die digitale Jazz-Zeitung, Juli 2018

„äußerst kreative und perfekte Interpretation“.
     Hackbrett Informationen, Juli 2018

 

Juni 2018

 

Die neue CD "OIS ODA NIX" ist fertig aufgenommen!!! Gemischt und gemastert wurde die Platte von Charly Bohaimid & Clemens Schleiwies im Analog Mix Studio, München. Übrigens, David Bowie & Tony Visconti  haben auch schon mit dem Helios Pult gearbeitet ... Wir sind jedenfalls sehr glücklich mit den neuen Aufnahmen und freuen uns schon wahnsinnig darauf, die Musik ab Juli auch LIVE zu präsentieren. Erscheinungsdatum der CD: 1. Juli 2018.

Die CD jetzt vorbestellen!

November 2017

 

Die "Arbeiten" an der neuen CD haben begonnen. Heidelore's Pedalboard ist fertig, und Thomas' neue Gitarre von Stefan Sonntag wird klanglich jeden Tag besser - lila ist sie ja sowieso schon ... Auf der neuen Platte wird Thomas auch das erste Mal singend zu hören sein - stay tuned!

April 2017

 

Ein neues Video von LILA HOUSE ist da. Danke an reithofer media für die Umsetzung!

Druckversion | Sitemap
© Lila House 2022